Sihing Mehmet Kilinc

1st degree black belt (2015)

Sihing Mehmet Kilinc wurde am 10. Oktober 1964 in Gaziantep/Türkey geboren.


Im Alter von 13 Jahren kam er mit seiner Familie nach Deutschland, wo er 1987 seine Gesellenprüfung zum Frisör erfolgreich bestand. In diesem Beruf begann Sihing Mehmet in Wedel an zu arbeiten. Seit 1990 trainiert und studiert er das Wun Hop Kuen Do unter der Leitung seines Lehrers Sigung Dasos Efstathiadis in der Academy of Kung Fu and Fitness Wedel.


Sein Interesse an Kampfkünsten war stets groß gewesen, daher probierte er einige Kampfkünste und unterschiedliche Kung Fu Stile aus. Jedoch fand er erst im WHKD und in seinem Lehrer Sigung Dasos die Kampfkunst, von der er absolut überzeugt war. Im Laufe der Jahre hat Sihing Mehmet gelernt und erkannt, dass WHKD nicht nur ein „Sport“ und „Training“ ist. Die Vielfältigkeit dieses Kung Fu Stils hat ihn derart fasziniert, dass er unbedingt diesen Stil erlernen und zur Meisterschaft bringen wollte.


Der familiäre Zusammenhalt in der Academy, der respektvolle Umgang miteinander, die gegenseitige Unterstützung und die Ausdauer und Geduld, waren ausschlaggebend dafür, dass er im Alter von 51 Jahren seine Schwarzgurtprüfung ablegte.

 

Sihing Mehmet hat am 21. November 2015 unter der Aufsicht seines Lehrers Sigung Dasos und der gesamten ersten WHKD-Generation seine Prüfung zum 1. Meistergrad erfolgreich abgelegt und assistiert Sigung Dasos in der Academy in Wedel.